NAIS CappuKino-Film im Mai: “Weit – ein Weg um die Welt“

BRUCHSAL.ORG

 

Bruchsal (pa) | Die NAIS-Ehrenamtlichen, die Stadt Bruchsal und das Cineplex zeigen am 14. Mai den CappuKino-Film: “Weit – Die Geschichte von einem Weg um die Welt”. Ein junges Pärchen aus Freiburg macht sich mit dem Rucksack auf den Weg: Fast 100.000 Kilometer, drei Jahre und 110 Tage, per Anhalter, Bus und Bahn, über die Ozeane mit dem Schiff – und Nachwuchs in Mexiko. Ohne zu fliegen und mit einem kleinen Budget in der Tasche erkunden sie die Welt, stets von Neugierde und Spontaneität begleitet.

Einige Stimmen: “Ich habe viel gelacht und noch mehr geweint. So ein schöner und wichtiger Film. Vielen Dank, dass ihr uns ein Stückchen mitgenommen habt in der Welt!und: “Ich habe den Film sehr genossen, er hat mich berührt – welch tolle Menschen auf unserem Planeten leben!” und: “Es gibt doch mehr gute als schlechte Menschen auf der Welt, ein wunderbar friedlicher Film.”

Dieser biografische Dokumentarfilm wurde von der Kritik sehr gelobt (IMDB: 8,5 Punkte). Filmlänge 120 Minuten FSK: 0 (Enkel mitbringen!). Beginn ist wie immer um 16:30 Uhr, Kassenöffnung eine Stunde früher. Es gelten die üblichen CappuKino-Preise von nur 4 Euro, die niedrigsten Preise weit und breit. Mehr Details im Internet auf Neues-Altern.de und Cineplex.de.

FacebooktwittermailFacebooktwittermail