Der neue Vorstand ist auch der alte! Gewerbeschau 2017 schon fast ausgebucht

BRUCHSAL.ORG

 

Bruchsal (pa) | In der jüngsten Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Bruchsal wurde der alte Vorstand einstimmig wieder gewählt. Martin Stork wird den Verein somit auch zukünftig als erster Vorsitzender leiten, Evelyn Barth vertritt ihn als Zweite Vorsitzende. Heribert Schmitt und Volker Hillenbrand bleiben Kassenprüfer, Thomas Ries Schriftführer und Gerhard Redelstab Geschäftsführer. Als Beisitzer wurden bestätigt Dirk Bachmann, Heiko Kistenberger, Volker Hillenbrand und Heribert Schmitt.

Die Kontinuität sei ein Zeichen dafür, dass alles seinen geregelten Gang liefe, sagte Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick. Sie gratulierte dem Vorstand zur Wahl und dankte den Vertretern für das ehrenamtliche Engagement.

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr berichtete Stork, dass der Gewerbeverein sieben neue Mitglieder gewonnen habe, und zwar die Firmen Schürer und Fleischer, Pfisterer und Gerber, Maya Immobilien, Power Wellness Vertrieb, Treuhand Axel Seebach und Kollegen, Büro Heuser und die Fa. ProMak Immobilien Vermittlungs GmbH. Zwei Firmen haben sich abgemeldet.

Der Geschäftsführer des Vereins, Gerhard Redelstab, referierte zufrieden über die Gewerbeschau 2016. Der einzige Kritikpunkt sei gewesen, dass der Raum in der Mitte des Rechbergsaals im Bürgerzentrum nicht ganz ausgefüllt war. Das soll sich 2017 ändern, so Redelstab. Alle Firmen, sowohl Aussteller als auch Einzelhändler aus der Stadt Bruchsal, erhalten dann das Angebot, dort jeweils ein ganz besonderes Produkt aus der eigenen Palette auszustellen.

Die nächste Gewerbeschau wird am Wochenende Samstag, 11. und Sonntag, 12 März 2017 stattfinden. Die meisten Plätze seien schon vergeben, weil sich fast alle Aussteller erneut angemeldet haben. Im Dezember werden allen Bruchsaler Firmen noch einmal angeschrieben, danach wird mit Firmen von außen aufgefüllt.

Bei zwei Gegenstimmen wurde außerdem beschlossen, dass die Jahresbeiträge ab 2017 am Anfang des Jahres abgebucht werden.

Gewerbeverein - Jahreshauptversammlung

Blick auf den Vorstandstisch bei der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins: (von links) Schriftführer Thomas Ries, Zweite Vorsitzende Evelyn Barth, Erster Vorsitzender Martin Stork, Geschäftsführer Gerhard Redelstab,

FacebooktwittermailFacebooktwittermail

Hinterlasse eine Antwort