Viertes Internationales Stadtfest startet mit einer interreligiösen Feier

DruckversionPer e-Mail versenden
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 15:50

Stadtfest Trommler

Bruchsal (pa.). Große Fahnen mit Portraits von „Gesichtern unserer Stadt" rund um den Holz- und Kübelmarkt kündigen das schon bekannte Internationale Stadtfest an. Zum vierten Mal wird am Samstag, 19. Juni auf dem Holz- und Kübelmarkt, gefeiert. In diesem Jahr wird das Fest um 12 Uhr mit einer Interreligiösen Feier gestartet, die Pfarrerin Andrea Knauber, Pfarrer Jörg Sieger und der Dialogbeauftragte der DITIB-Moschee Fatih Sahan zusammen durchführen.

Gemeinsam mit 20 international engagierten Gruppen wird anschließend Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick das bunte Fest eröffnen. An den Ständen werden die unterschiedlichsten Speisen, Getränke und landestypischen Waren angeboten. Die Mitwirkenden aus Äthiopien, Griechenland, Pakistan, der Türkei, Indien, des Internationalen Frauencafes, dem Kiwanis-Club, der Projekthilfe Uganda, dem Freundeskreis Sri Lanka, von Afrika Vision und von Menschen für Frauen in Burkina Faso sowie dem Weltladen freuen sich auf Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern aus Bruchsal und der Region. Ein vielfältiges Programm an musikalischen und tänzerischen Darbietungen lädt zum Verweilen auf dem Holzmarkt ein.

Stadtfest - Kinder

Für Kinder wird im Zelt des Tageselternvereins phantasievolles Schminken angeboten, beim Stand der Musik- und Kunstschule und beim Weltladen können kleine und große Leute ihrer Kreativität freien Lauf lassen, die Luthergemeinde bietet für Kinder eine Spielstrasse an. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen an diesem abwechslungsreichen Tag einige der verschiedenen, in unserer Stadt lebenden Kulturkreise besser kennen zu lernen. Die Gesamtkoordination hat das Mach-Mit Büro der Stadt Bruchsal übernommen. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 07251/79-364, oder per E-Mail unter inge [dot] ganter [at] bruchsal [dot] de.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen