Stirumschule Bruchsal: "Ab sofort bin ich ein Stirumler"

DruckversionPer e-Mail versenden
Dienstag, 22. November 2011 - 9:55

„Ich bin ein Stirumler.“ Stolz präsentiert sich Rektorin Liane Blank in der Schulkleidung der Stirumschule.     Bildquelle: Christa Braun

„Ich bin ein Stirumler.“ Stolz präsentiert sich Rektorin Liane Blank in der Schulkleidung der Stirumschule. Bildquelle: Christa Braun

In ihrem Grußwort wies Frau Oberbürgermeisterin Petzold-Schick daraufhin, dass einige Aufgaben auf die neu ernannte Rektorin warten. Die Stadt als Trägerin wünscht sich, dass die Stirumschule weiterhin mit Bruchsaler Einrichtungen wie z.B. der Musikschule gut zusammenarbeitet und die Projekte im Bereich der Sprachförderung fortgeführt werden.

In seinem Grußwort führte Herr Betz, geschäfts-führender Rektor aller Bruchsaler Schulen an, dass „von ruhigem Herbstwetter in der Bruchsaler Schul-landschaft“ zur Zeit keine Rede sein kann.

So müsse sich auch Frau Blank wie alle Kollegen schon bald den Herausforderungen, die der Wegfall der Grundschulempfehlung mit sich bringt, stellen. Hierfür und für alle anderen Aufgaben wünschen sie der neuen Kollegin eine glückliche Hand. 

Ihr früherer Vorgesetzter, Herr Bernd Merklinger, trennt sich ungern von seiner geschätzten Konrektorin, wünscht ihr jedoch alles Gute im neuen Amt. Frau Mostert sprach für Elternbeirat und Förderverein im Namen aller Eltern Glückwünsche aus. 

Ab sofort bin ich ein Stirumler!“, stellte die neue Rektorin dann auch bei ihrer Ansprache fest und zog sich die blaue Jacke mit dem Wappen der Stirumschule über. In ihrer Rede stellte die neue Rektorin der Stirumschule die Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt. Das Kind ist der Maßstab der Schule, des Unterrichts, der Lehrkräfte und der Schulleitung. Für sie sollen alle Wegbereiter und Weichensteller sein. 

Die Schülersprecher begrüßten Frau Blank zusammen mit Schülern aus den insgesamt 35 Herkunftsländern. Der Chor der 4. Klassen und der Lehrerchor trugen zur frohen Begrüßung bei. 

Noch keine Bewertungen vorhanden
Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen