"Schenken Sie Zeit" Mach-Mit-Meile lockt mit Aktionen und Projekten
Bruchsal (pa). „Frosch sucht Föhn" heißt es in zahlreichen Single-Kontaktbörsen. Um die Suche nach dem richtigen Deckel für jeden Topf geht es auch bei der Mach-Mit-Meile, der Kontaktbörse für Bürgerschaftliches Engagement, die am Samstag, den 18. September von 9 bis 13 Uhr in der Bruchsaler Fußgängerzone im Rahmen der bundesweiten „Woche des Bürgerschaftlichen Engagements" stattfindet. Welches das richtige Engagementprojekt ist, das ihren Interessen und Fähigkeiten entspricht, können Bürgerinnen und Bürger an 30 Ständen von Friedrichsplatz bis Schönbornplatz herausfinden.
70 Angebote stehen insgesamt zur Verfügung, die Bandbreite reicht dabei von sozialem, kirchlichem, politischen, sportlichem und kulturellem Engagement bis hin zu Umweltprojekten. So bunt wie die Themen ist auch der zeitliche Aufwand der Projekte. Menschen, die sich kurzzeitig einbringen können, sind dabei ebenso gefragt wie Engagierte, die auf Dauer einsteigen wollen. „Schenken Sie Zeit" heißt deshalb auch das Motto dieser gemeinnützigen Kontaktbörse, bei der alle gewinnen.
Zeit sollten Bürgerinnen und Bürger am Samstag auf jeden Fall mitbringen, denn die Mach-Mit-Meile bietet neben guten Gesprächen auch Aktionen für Jung und Alt, ein interessantes Musikprogramm sowie kulinarische Köstlichkeiten.
Veranstaltet wird die Meile vom Netzwerk zur Förderung des Bürgerschaftlichen Engagements - dazu gehören Caritasverband Bruchsal e.V., Evangelisches Altenzentrum/Diakonieverein Bruchsal e.V., Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V. und die Stadt Bruchsal - inzwischen zum zweiten Mal im Rahmen der bundesweiten „Woche des Bürgerschaftlichen Engagements".
Pünktlich zur Mach-Mit-Meile erscheint auch die neue Mach-mit! Broschüre, in der alle 70 Projekte für Engagierte mit den jeweiligen Ansprechpersonen aufgeführt sind. Diese liegt an allen Ständen der Meile aus und kann auch nach der Veranstaltung beim städtischen Mach-Mit-Büro angefragt werden. Ansprechpartnerinnen dort sind Alex Geider (Telefon 07251/ 79-373, Alexandra [dot] Geider [at] Bruchsal [dot] de ) und Inge Ganter (Telefon 07251/ 79-364, Inge [dot] Ganter [at] Bruchsal [dot] de ).
Günstig Tanken
Beliebte Inhalte
Heute:
Twitter Updates
Wer ist online
Veranstaltungen: Aktuelle Termine
-
Donnerstag, 24. Mai 2012 - 19:00
-
Donnerstag, 24. Mai 2012 - 20:00 - 21:00
-
Freitag, 25. Mai 2012 - 19:00
-
Freitag, 25. Mai 2012 - 19:00
-
Freitag, 25. Mai 2012 - 20:00
BRUCHSAL.ORG abonnieren
Benutzeranmeldung
Neue Mitglieder
- Stiphtung Chris...
- Genossenschaftler
- Krambambuli
- HA.NEU
- frosch01






Neueste Kommentare
vor 2 Stunden 49 Minuten
vor 2 Stunden 58 Minuten
vor 3 Stunden 47 Minuten
vor 3 Stunden 8 Minuten
vor 5 Stunden 42 Minuten
vor 8 Stunden 37 Minuten
vor 9 Stunden 38 Minuten
vor 10 Stunden 5 Minuten
vor 11 Stunden 2 Minuten
vor 20 Stunden 13 Minuten