S-Bahn bei Ubstadt entgleist - Ergänzung
Bei Ubstadt soll heute Abend gegen 18 Uhr eine S-Bahn entgleist sein. Die Meldung wurde noch nicht bestätigt! Das Foto soll authentisch sein:
Nachtrag Dienstag, 7. Juni, 11:18 Uhr: Bitte Kommentar beachten!
Nachtrag Dienstag, 7. Juni, 22:44 Uhr:
Wie die Karlsruher Onlinezeitung ka-news schreibt, entgleiste die S-Bahn am Montagabend um 16.54 Uhr. Es gab keine Verletzten, nach Auskunft der AVG waren zum Zeitpunkt des Unfalles lediglich vier Passagiere im Zug.
Der Unfall soll durch ein Missverständnis zwischen Lokführer und dem Stellwerk verursacht worden sein. Da die Bahn auf eine falsch gestellte Weiche fuhr, sprang diese von den Schienen.
Der Zugverkehr zwischen Ubstadt und Stettfeld wurde während der Bergungsarbeiten bis 22.30 vollständig eingestellt. Ersatzweise wurden Busse und Taxen eingesetzt.
Veranstaltungen: Aktuelle Termine
-
Montag, 27. Mai 2013 - 17:30
-
Donnerstag, 30. Mai 2013 - 17:00
-
Dienstag, 4. Juni 2013 - 17:00 - 21:00
-
Freitag, 14. Juni 2013 - 17:00 - 18:00
-
Samstag, 15. Juni 2013 - 15:00 - Sonntag, 16. Juni 2013 - 15:00
Du bist Bruchsaler, wenn...
Günstig Tanken
Beliebte Inhalte
Heute:
Zuletzt angezeigt:
- Gemeinsame Presseerklärung Betriebsrat der Nokia Siemens Networks GmbH Standort Bruchsal und der IG Metall Bruchsal
- Windbeutel meets Folienbeutel: Capri-Sonne weist foodwatch-Aktivisten zurück
- Capri-Sonne erhält Goldenen Windbeutel 2013
- Titelseite Spiegel
- Die Badische Landesbühne stellt ihren Spielplan 2013.2014 vor
Twitter Updates
Wer ist online
Neueste Kommentare
- Kein Wunder
vor 1 Stunde 58 Minuten - So ein Zufall, der Typ mit
vor 4 Stunden 23 Minuten - Kleingeld
vor 8 Stunden 11 Minuten - mittelfristige versus jährliche Haushaltspläne
vor 11 Stunden 13 Minuten - Ich kann halt
vor 13 Stunden 37 Minuten - Die Zeiten ändern sich - nicht.
vor 14 Stunden 54 Minuten - @Gast
vor 16 Stunden 39 Minuten - Karten auf den Tisch
vor 18 Stunden 42 Minuten - Schmeiß' den C 64...
vor 1 Tag 4 Stunden - Nashorn
vor 1 Tag 5 Stunden
BRUCHSAL.ORG abonnieren
Benutzeranmeldung
Neue Mitglieder
- Funkfreunde Nor...
- Hartmut Schönherr
- Beobachter
- Comic Contor
- emma






Kommentare
16.50 Uhr um ( fast ) genau zu sein
Hierbei handelte es sich um die S-Bahn aus Odenheim, welche an an die Menzinger Bahn angekuppelt werden sollte und wohl nach langem Warten im denkbar unpassendsten Moment wieder anfuhr, als die Weiche gerade umgestellt wurde.
Für die Strecke zwischen Ubstadt-Ort und Stettfeld wurde daraufhin ein Schienen-Ersatzverkehr eingerichtet.
Also bis 19:10Uhr war kein
Also bis 19:10Uhr war kein Schienenersatzverkehr in Sicht. Trotz mehrfacher Ankündigungen: "Bus ist schon unterwegs", "Zwei Busse kommen", "Großraum Taxis kommen".
Vorbildfunktion?
Ob sich der KVV wohl seiner bundesweiten Vorbildfunktion bewusst ist? Ueberall im Bundesgebiet wird der KVV gelobt und man möchte es so wie in Karlsruhe und Umgebung umsetzen und seit Jahren harzten sich die Pannen und leider auch die Unfälle. Wenn auch die Kunden bisweilen eine leicht anderslautende Meinung haben.
Bleibt zu hoffen, dass es wieder aufwaerts geht. Vorwärts KVV!!!
Vorbilder sind so eine Sache!
Ja, man weiß nie genau, wer wen als Vorbild hat. Es kann ja auch sein, dass der KVV sich der DEUTSCHEN BAHN AG anpassen will.;-)
Gut's Nächtle...
...wenn sie diese Nummer bei der projektierten Stadtbahntrasse in der Bruchsaler Innenstadt wiederholen. Das haben wir jedoch Gottseidank nicht zu befürchten, denn die Stadtbahn ist ja sicher, so die auf der Tribüne unwidersprochene Meinungsäußerung der Planer bei den Vorstellungen des Projekts vor rund einem halben Jahr.
Da aber standen auch noch nicht die jüngst von der Stadtbahn in Karlsruhe plattgefahrenen älteren Herrschaften in der Zeitung und meine vorgetragenen Hinweise bezüglich der Gefährdung von Kindern und Senioren wurden als nebensächlich abgetan. Im Übrigen fand die Bruchsaler Oberbügermeisterin meine Einwände in dieser Sache auch nicht ganz schick.
Oberbürgermeisterin!
Ehrlich gesagt, finde ich die Bruchsaler Oberbürgermeisterin auch nicht ganz schick. Aber wer kritisch nachfragt oder nervt, ist bei den Mächtigen und Reichen eben in der Schußlinie. Ich lebe da seit über 20 Jahren nach dem Motto: "Na los doch...Make my day!"