Premiere: DER KIRSCHGARTEN von Anton Tschechow

DruckversionPer e-Mail versenden
Badische Landesbühne
Mittwoch, 1. Februar 2012 - 17:04
BLB - Der Kirschgarten

Am Donnerstag, den 2. Februar kommt im Großen Haus der Badischen Landesbühne Anton Tschechows Der Kirschgarten in der Inszenierung von Intendant Carsten Ramm zur Premiere.
Die Gutsherrin Ljubow Andrejewna Ranjewskaja kehrt nach langer Zeit auf ihr Anwesen zurück, das von einem riesigen, wunderschönen Kirschgarten umgeben wird. Doch das Gut ist hoch verschuldet und steht kurz vor der Zwangsversteigerung. Die Ranjewskaja will das nicht wahrhaben und verdrängt tapfer, dass sich die wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation in ihrem Land geändert hat.
Der Autor Anton Tschechow ist nicht unbedingt als komischer Dichter bekannt, doch er selbst bezeichnete seine Dramen als Komödien. Die Komik sieht er in der Hilflosigkeit seiner Protagonisten, die sich nach einem besseren Leben sehnen, aber unfähig sind, selbst etwas dafür zu tun. Sie verschließen sich vor der Realität und wirken so unfreiwillig komisch.

Der Kirschgarten von Anton Tschechow
Premiere: Donnerstag, 2. Februar 2012, 19.30 Uhr
Stadttheater Bruchsal, Großes Haus

Inszenierung: Carsten Ramm
Ausstattung: Ines Unser
Musikalische Leitung: Hennes Holz
Mit: Cornelia Heilmann, Evelyn Nagel, Andrea Nistor, Sandra Pohl, Alice Katharina Schmidt; Martin Brunnemann, Philipp Dürschmied, Markus Hennes, Matthias Hinz, Stefan Holm, Hennes Holz, René Laier, Ghorban Moinzadeh

Weitere Vorstellungen:
5. Februar, 23. und 24. März 2012, jeweils 19.30
Stadttheater Bruchsal, Großes Haus

Vorverkauf:
Badische Landesbühne
Tel. 07251-72723
E-Mail: ticket [at] dieblb [dot] de

Noch keine Bewertungen vorhanden
Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen