Linkenheim: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

DruckversionPer e-Mail versenden
Freitag, 27. August 2010 - 16:56

Linkenheim-Hochstetten. Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro waren bei einem Frontalzusammenstoß am Freitagnachmittag auf der Straße "Am Wall" in Linkenheim zu beklagen.

Gegen 15 Uhr war dort ein 69-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten, weil er nach eigenen Angaben einer die Straße überquerenden Fußgängerin ausweichen musste. Dabei stieß der Wagen des Mannes frontal mit einem weiteren Pkw zusammen. Die Beifahrerin des entgegenkommenden Wagens wurde eingeklemmt und musste von der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten, die mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, aus dem Auto befreit werden. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen geflogen werden. Der Fahrer des Wagens wurde leicht verletzt in die Notaufnahme eines Karlsruher Krankenhauses gebracht, der 69-Jährige hingegen blieb unverletzt. Zur Versorgung der Verletzten waren mehrere Rettungswagen sowie ein Notarzt im Einsatz.

Die Umgehungsstraße wurde zur Unfallaufnahme und Bergung der völlig beschädigten Fahrzeuge voll gesperrt. Zudem musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe nass gereinigt werden. Die Sperrung dauert derzeit noch an, der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen