Karlsruhe/BAB5: Lkw-Auffahrunfall am Stauende sorgt für erhebliche Behinderungen

DruckversionPer e-Mail versenden
Für erhebliche Rückstauungen auf der Autobahn 5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Durlach sorgt derzeit ein Unfall, der sich am Dienstagvormittag bei der Ausfahrt Karlsruhe-Nord ereignet hat.
Dienstag, 4. Oktober 2011 - 14:27

Gegen 11.48 Uhr fuhr ein Sattelzug am Stauende einer Baustelle auf einen vorausfahrenden Lkw. Während der auffahrende Lkw-Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt wurde, entstand mit rund 150.000 Euro erheblicher Sachschaden.

Zwei der drei Fahrspuren in Richtung Süden mussten zur Unfallaufnahme und Bergung des Lkw gesperrt werden. Wegen der Landung des Rettungshubschraubers war die Fahrbahn zeitweise sogar voll gesperrt. Zur Stunde dauern die Reinigungsarbeiten wegen ausgelaufenen Motorenöls noch an. Hierzu sind immer noch der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen gesperrt. Der aktuelle Rückstau zwischen Bruchsal und Karlsruhe beträgt derzeit (14:21 Uhr, d. Red.) 12 km.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen