Bruchsal: Zeugen verhindern durch beherztes Eingreifen einen Gebäudebrand

DruckversionPer e-Mail versenden
Am Dienstag, den 19.07.2011, gegen 16.15 Uhr, stellten zwei am Sankt Antoniushaus vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer aufsteigenden Rauch fest.
Dienstag, 19. Juli 2011 - 20:35

St. Anton

Einer der Zeugen griff sofort ein und löschte mittels Wasser einen brennenden Wachholderstrauch, der sich unmittelbar an der Gebäudewand befand. Durch die alarmierte Feuerwehr Bruchsal konnte anschließend festgestellt werden, dass unter der Schieferverkleidung bereits der Dachstuhl des Gebäudes glühte und drohte in Flammen aufzugehen. Die Glut konnte nach dem Entfernen der Verkleidung abgelöscht und weiterer Schaden am Gebäude verhindert werden.

Noch während der Löscharbeiten sahen die Einsatzkräfte hinter dem Gebäude schwarzen Rauch aufsteigen. Am Hintereingang brannten zwei abgestellte Mülltonnen. Dieses Feuer konnte vor dem Übergreifen auf das Gebäude durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Beide Brände wurden offensichtlich durch unbekannte Personen absichtlich gelegt. Die Ermittlungen am Brandort wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Zeugen, die im Bereich des Antoniushauses verdächtige Personen beobachtet haben, werden dringend gebeten sich beim Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter Tel.: 0721/939-5555 zu melden.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen