Bruchsal ist eine zweite Reise wert

DruckversionPer e-Mail versenden
BTMV präsentiert Bruchsal auf Gemeinschaftsstand mit Kraichgau-Stromberg und Partnern auf dem Reisemarkt in Saarbrücken. Unerwartet großes Besucherinteresse an der Destination Bruchsal.
VS
Donnerstag, 2. Februar 2012 - 10:48
Bruchsal ist eine zweite Reise wert

Die Bruchsalprospekte waren auf dem Reisemarkt in Saarbrücken sehr gefragt.

Eine riesige Werbefahne mit überdimensional großen Spargelstangen wies den Weg zu dem ansprechenden Bruchsalstand auf dem Freizeit – Reisemarkt Saarbrücken. Am letzten Januarwochenende präsentierte die Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH (BTMV) die Kraichgaustadt auf der 31. saarländischen Freizeitmesse für Reisen, Sport, Kultur, Gastronomie und Tourismus.

Die BTMV war erstmals mit einem eigenen Stand als Partner des Messe-Kooperationsprojekts von Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. nach Saarbrücken gereist. Gemeinsam mit dem Auto- und Technikmuseum Sinsheim, dem Erlebnispark Tripsdrill, der Touristinformation Bad Schönborn und 3B-Tourismus rührte sie kräftig die Werbetrommel. Tombola und Kartenverlosungen entpuppten sich als Besuchermagnet. Den Hauptgewinn stiftete Bad Schönborn mit einem attraktiven Wellness-Wochenende.

Kurzurlaube und Städtereisen liegen im Trend. Das kann Birgit Kling, Geschäftsführerin der BTMV, bestätigen, die drei Tage lang die zahlreichen Besucher am Messestand über das Freizeitangebot in und um Bruchsal informierte. „Die Prospekte gingen weg wie warme Semmeln,“ berichtet die BTMV-Chefin.  
Besonders gefragt waren das Bruchsaler Barockschloss sowie die Themen Wandern und Radfahren. Die neue Imagebroschüre und der neu aufgelegte Hotel- und Gastronomieführer zählten zu den Favoriten, gleich gefolgt vom Jahresveranstaltungskalender und den Wander- und Radprospekten. Bei vielen guten Gesprächen mit interessierten Besuchern zeigte sich auch, dass Bruchsal von seinem Nachbarn Bad Schönborn profitiert. Viele der aufgeschlossenen Saarländer deuteten immer wieder an, dass sie während ihres Aufenthalts in dem Kurort gerne einen Ausflug nach Bruchsal machten – und auch ganz bestimmt ein zweites Mal die Barockstadt besuchen würden.

Die sechs Partner waren sich am Ende der Messe einig, was die Resonanz betrifft. Klaus Heinzmann, Leiter der Touristinformation Bad Schönborn, bringt den Erfolg auf den Punkt: „Nach acht Jahren Messeerfahrung in Saarbrücken war dies die beste Frequenz, die ich im Saarland erleben durfte.“ Auch für Birgit Kling hat sich der Aufwand gelohnt: “Diese gemeinsame Messeteilnahme ist das beste Beispiel für eine gelungene interkommunale Zusammenarbeit. Tourismus hört nicht an den Stadtgrenzen auf“, äußert sich die Geschäftsführerin der BTMV zufrieden.  

Weitere Informationen BTMV, Am Alten Schloss 22, 76646 Bruchsal, Telefon 07251 / 505 94-0, E-Mail: info [at] btmv [dot] de

Noch keine Bewertungen vorhanden

Kommentare

???? BTMV beim Reismarkt in Saarbrücken

Gingen die Reissäcke aus Bruchsal denn auch wie die warmen Semmeln weg???? Bitte zukünftig mal etwas präziser berichten aus Schilda.

Reismehl vom Reismarkt in Saarbrücken?

Spektakuläre (Reis?)mehl-Attacke auf den französischen François Hollande: Bei einem Wahlkampfauftritt in Paris wird der Präsidentschaftskandidat der Sozialisten am 1. Februar 2012 von einer 45-Jährigen Frau angegriffen und mit einer riesigen Wolke aus (Reis?)mehl vom Saarbrücker Reismarkt (?) überstäubt.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen