Ein Blumenkübel liegt in Scherben (nicht in Scherbeln)

DruckversionPer e-Mail versenden
Wer des Twitterns nicht mächtig ist und Tweets weder schreibt noch empfängt, an dem dürfte der neueste Hype vorbei gegangen sein: Der Blumenkübel aus Neuenkirchen.
Samstag, 7. August 2010 - 12:36

Scherbels

Der neue Star des Internets, insbesondere der Twitter-Gemeinde, ist ein Blumenkübel. Aber nicht irgendeinen Blumenkübel. Nein, dieser kommt aus dem westfälischen Städtchen Neuenkirchen, und er ist zerbrochen! Darum ist er jetzt der Held bei Twitter und Facebook und hat viele Tausende von Fans. Unter anderem war dieser Hype der Süddeutschen Zeitung einen längeren Artikel wert: Scherbel bringen Klicks

Die unfreiwillige Verursacherin dieses Rummels, die Münstersche Zeitung in Neuenkirchen, zeigte sich zunächst überrascht, ein ganz klein wenig hilflos, ist jetzt aber voll auf den Zug aufgesprungen. Im Internet darf über die neuen Blumenkübel abgestimmt werden: Wie finden Sie die neuen Blumenkübel?

Pro7 berichtete:

Ebenso der WDR:

Das Bekennervideo:

Die Zeitungsmeldung als dramatische Lesung:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Kommentare

Der WDR Bericht hat es auf

Der WDR Bericht hat es auf den Punkt gebracht. Was dem sprichtwörtlichen Sack Reis in China, ist uns nun der Blumenkübel - man darf gespannt sein wenn die nächsten Top Headlines voll von den neuesten Neuigkeiten sind wie: "Autos fahren auf der Autobahn" oder "Menschen schwimmen im Schwimmbad".

;)

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen