Bad Schönborn erscheint neu - Eure Meinung?

DruckversionPer e-Mail versenden
Neue Homepage ist freigeschaltet
Dienstag, 6. Dezember 2011 - 23:05

Was lange währt, wird endlich gut...

Bad Schönborn hat einen neuen Internetauftritt und ein neues Erscheinungsbild.

Neuer Internetauftritt

http://www.bad-schoenborn.de

Was ist eure Meinung?

Rund 30.000 Euro hat der neue Auftritt gekostet.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Kommentare

Neue HP der Gemeinde Bad Schönborn

Sehr gelungener Auftritt der Gemeinde Bad Schönborn, besonders das Logo spricht mich an.
Positiv finde ich auch, daß nun die Sitzungsprotokolle der Gemeinderatssitzungen einzusehen sind, das schafft sehr viel Transparenz dem Bürger gegenüber und jeder hat nun die Möglichkeit sich selbst eine Meinung über die Arbeit des Gemeinderates zu bilden.
Auch wird so mancher Fraktion nun das "hinterher schönreden" der eigenen Entscheidungen in den Gemeinderatssitzungen schwerer fallen...
Denn in den veröffentlichten Protokollen kann ja jetzt jeder interessierte Bürger nachlesen, was tatsächlich Sache war.

Sitzungvorlagen

Noch schöner wäre es natürlich, wenn auch die den Gemeinderäten zur Sitzung zugehenden Vorlagen veröffentlicht würden!

es wurde Zeit ... aaaber

Der Relaunch der Web-Seite Bad Schönborns war mehr als überfällig. Mit dem nun präsentierten Werk kann sich Bad Schönborn auch im WWW sehen lassen. Wollen wir alle etwas dazu tun, dass die Homepage entsprechend lebendig gehalten wird und somit als Infoplattform auch einen entsprechenden Zuspruch durch regelmäßigen Aufruf durch die Mitbürger und Gäste erfährt.
Vielleicht ermutigt gerade diese Form der Darstellung auch potentielle Investoren aus der Wirtschaft, sich Bad Schönborn mal genauer anzuschauen - schön wäre es.

Nun zu meinem AAAber: Das mit der Veröffentlichung der Internetpräsenz gezeigte, neu entworfene CI-Logo regt durchaus zur Diskussion an .... leider habe ich bisher nur wenig Begeisterung bzgl. des neuen Logos erfahren können.
Meiner Meinung nach ist das Logo für einen Kurort der sich für Gesundheit und Bewegung auszeichnet sehr spartanisch und schlicht ausgefallen - insbesondere die Farbgebung ist für mich in keinen Zusammenhang mit der Attraktivität und Lebendigkeit von Bad Schönborn in Verbindung zu bringen - was soll hier ein fades Orange-Braun??? Naja vielleicht bedarf es auch nur einer entsprechenden Erläuterung des Gestalters um die Sinnhaftigkeit dieses Logos nachvollziehen zu können - wer kann es wissen?

Wie sagt man so soft: Schönheit liegt im Sinne des Betrachters

sloganwettbewerb

ich wollte noch hinzufügen, dass ich es schade und auch befremdlich finde, dass der sloganwettbewerb, mit dem sich die gemeinde zu beginn des jahres an die bevölkerung wandte, im zuge des relaunches sang- und klanglos im sande verlaufen ist ... erst auf anfrage erklärte herr huge, dass noch sein vorgänger für den wettbewerb verantwortlich sei. man denke nun darüber nach, die über 400 eingereichten vorschläge auf der neuen homepage zu veröffentlichen. na ja. die menschen, die diesmal herzblut und energie in eine aktion IHRER heimatgemeinde gelegt haben, werden sie künftig wohl eher nicht mehr beteiligen. auch ein weg zur viel beklagten politikverdrossenheit.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen