Amtsgericht Bruchsal terminiert in der Angelegenheit Scherbel

DruckversionPer e-Mail versenden
Freitag, 4. Februar 2011 - 7:06

Wie heute bekannt wurde, findet die Hauptverhandlung im Wahlfälschungs-Strafverfahren gegen Dr. Uwe Scherbel am 24. März 2011 statt. Der Termin ist für 9 Uhr im Amtsgericht Bruchsal in öffentlicher Verhandlung anberaumt.

Laut Informationen des SWR will das Gericht bis zu 10 Zeugen aus der Kommunalpolitik Bruchsals und aus dem privaten Umfeld Scherbels laden.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Kommentare

An Bernd Dolls 65.?!

Zufall oder Absicht?

Termin noch vor der Wahl

Das ist doch sehr gut so. So kann die Öffentlichkeit noch anhand der dortigen Aussagen entscheiden, ob der eine oder der andere Kandidat oder Landtagsabgeordnete gewählt bzw wiedergewählt werden sollte.

Friedhelm zieh Dich warm an, es könnte Ernst werden.

Friedhelm Ernst und zu Guttenberg

Was verbindet beide?

Optimismus pur! Am Donnerstag

Optimismus pur!

Am Donnerstag den 24.03 beginnt die Verhandlung... am Sonntag 27.03 ist Landtagswahl...

Welche "Aussagen" sollen denn da kommen?

Mehr als das verlesen der Anklage und irgendwelche Anträge wird vor Montag wohl kaum passieren.

Wahlfälschung die 127.

Der andere hier kommentierende "Gast" übersieht, dass es wohl im Wesentlichen um die Wahlfälschung des Jahres 2009 geht (die auch Auslöser dieses Prozesses war), die nach kursierenden Meinungen von der Bruchsaler CDU-Nomenklatura, insbesondere Ehrenbürgeraspirant Bernd Doll und Bundesverdienstkreuzträger Werner Stark, zumindest nicht verhindert wurde.

Spannend wird der Prozess also nicht hinsichtlich eines Wiedereinzuges von Friedhelm Ernst in den Landtag sondern hinsichtlich der Frage: "Wieviel Dreck hat die Bruchsaler CDU in Zusammenhang mit der Wahlfälschung von Dr. Scherbel am Stecken?".

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen