„Raub gescheitert – Opfer geschlagen" - Phantombild liegt nun vor!

DruckversionPer e-Mail versenden
Zu unserer Meldung vom 25.08.2011:
Donnerstag, 1. September 2011 - 15:12
pb1

 

Mit Hilfe eines jetzt vorliegenden Phantombildes hoffen die Beamten der Kriminalaußenstelle Bruchsal, bei ihren Ermittlungen zu einem Raubversuch am Donnerstag der vergangenen Woche den entscheidenden Schritt weiterzukommen. 

Wie berichtet, hatten drei etwa 26 bis 28 Jahre alte Täter in einer gegen 08.45 Uhr nach Heidelberg unterwegs befindlichen S-Bahn der Linie 3 beim Halt am Bahnhof Bruchsal versucht, einem 29 Jahre alten Mann dessen Klein-PC zu rauben.

Obwohl einer der Angreifer den Geschädigten noch mit Faustschlägen an der Stirn verletzte, scheiterte der Raub schließlich an der beherzten Gegenwehr des 29-Jährigen.

Die Täter verließen daraufhin die Bahn und flüchteten vor dem Bruchsaler Bahnhofsgebäude in unterschiedliche Richtungen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Erfolg.

 

Die Räuber werden allesamt auf über 180 cm groß und schlank mit osteuropäischer Erscheinung beschrieben.

Der Schläger – siehe Phantombild - trug ein Oberteil mit Kapuze.

Ein Komplize hat auffallend kurzes, helles Haar, ein kantiges Gesicht und trug eine kurze, graue Jogginghose.

Der dritte Täter hat dunkles, gleichfalls sehr kurzes Haar und war mit einer grauen, langen Jogginghose sowie einem dunklen Oberteil bekleidet.

 

Wer den abgebildeten Mann kennt oder zu seinen Mittätern Hinweise geben kann, wird unter Telefon 0721/939-5555 um seine Meldung beim rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst in Karlsruhe gebeten.

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen