Pforzheimer nach Bruchsal locken

Internet-Button_2017

BTMV spricht bei „MomenTour“ gezielt Tagestouristen an / Interessiertes Publikum

 40 Minuten von Pforzheim nach Bruchsal. Ein Katzensprung – egal ob mit dem Auto oder der Bahn. Was also liegt näher, als die Pforzheimer als Tagestouristen nach Bruchsal zu locken? Das weiß auch das Team der Touristinformation, das sich deshalb vom 24. bis 26. März auf den Weg zur „MomenTour“ im Congresszentrum der Goldstadt macht.

„Wir wollen dort zum zweiten Mal die Chance nutzen, um die Werbetrommel für Bruchsal zu rühren“, sagt Birgit Kling, Geschäftsführerin der Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH (BTMV). Vergangenes Jahr feierte die BTMV in Pforzheim mit ihrem Messestand Premiere. Mehr noch: „Der Besuch war ein voller Erfolg; unsere Broschüren und Flyer wurden uns schier aus den Händen gerissen!“

Überhaupt seien solche speziellen Messen für Kurzreisen und Tagestourismus ideal, um Ausflügler aus der näheren Umgebung für Bruchsal zu begeistern. Und das Pforzheimer Publikum sei besonders interessiert und nehme sich an den Ständen viel Zeit. Vor allem, so Birgit Kling, die verschiedenen Stadt- und Themenführungen würden dort verstärkt nachgefragt. Denn als Tagestouren seien sie für Vereine, Schulklassen, Jahrgänge und andere Gruppen bestens geeignet.

Im Gepäck haben die Damen der Touristinformation deshalb auch dieses Jahr wieder die bunte Vielfalt ihrer Broschüren und Flyer. Da gibt es neben der klassischen Stadtführung spezielle Rundgänge durch die Stadt mit Weinprobe regionaler Winzer, man kann durch beeindruckende Hohlwege wandern und deren einzigartige Flora und Fauna kennenlernen, oder man besucht einen Spargelhof, um dort Interessantes über den Anbau des Weißen Goldes zu erfahren und draußen auf dem Feld einmal selbst Spargel zu stechen. Nicht zu vergessen die besonderen Give-aways: die begehrten Stofftaschen mit dem Bruchsal-Logo und den einzigartigen Spargelschnaps-Kostproben.

Geöffnet ist die „MomenTour“ vom 24. bis 26. März im Congresszentrum Pforzheim freitags von 13 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 18 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr. Weitere Details: www.momentour.deImpressionen von der MomenTour 2016

FacebooktwittermailFacebooktwittermail